Alle Beiträge von Admin 791

Festprogramm

Freitag, 27.7.2012
ab 19 Uhr     Eröffnung mit der Winzerkapelle Oberrotweil
ab 21 Uhr      Tanz und Unterhaltung mit „Duo Weiher“

Samstag, 28.7.2012
19 Uhr     Musikverein Opfingen
ab 20.30 Uhr     Tanz und Unterhaltung mit „Jet Set“

Sonntag, 29.7.2012
10 Uhr     Zeltgottesdienst mit dem Musikverein Gündlingen
11-13Uhr     Trachtenkapelle Hartheim
13.30-15.30 Uhr     Feuerwehrmusik Mambach
16-16.30 Uhr     Jugendkapelle Gündlingen
17-19 Uhr      Musikverein Merdingen
19.30-21.30 Uhr     Rathauskapelle Freiburg

Montag, 30.7.2012
ab 16 Uhr   Rentnerkaffee
Handwerkerschoppen
Kinderprogramm
ab 19 Uhr  Tanz und Unterhaltung mit den „Bächlesörfer“

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!
Ihr Musikverein und Ihre Jugendkapelle Gündlingen e.V.

Wertungsspiel des Blasmusikverbandes Markgräflerland

Liebe Musikfreunde,

nach genau 30 Jahren nahm der Musikverein Gündlingen wieder einmal an einem Wertungsspiel des Blasmusikverbandes Markgräflerland teil, welches am Samstag, den 12. Mai 2012 in Tunsel ausgerichtet wurde.

Mit den Mittelstufenstücken „Columbus“ und „Adventure“ traten wir zur Prüfung an, welche wir während einer 8-wöchigen Probezeit mit unserem Dirigenten einstudierten. Dabei übten wir uns ganz besonders in der Dynamik, Technik und dem Zusammenspiel, was mit 64 Musikerinnen und Musikern gar nicht immer ganz so einfach ist, wie es scheint.

Auf der Bühne Platz genommen, standen wir auch schon durch 3 Jurymitglieder ganz genau unter Beobachtung. Nach einem kurzen Einspielstück begannen wir mit unserm Vortrag, welcher zu unserer Freude auch von einigen Fans aus der eigenen Reihe aufmerksam verfolgt wurde.

Der zufriedene Gesichtsausdruck unseres Dirigenten nach dem Schlusstakt, bestätigte uns unser gutes Gefühl, welches auf ein gutes Ergebnis hoffen ließ.

Wir freuten uns sehr, unmittelbar nach unserem Auftritt bereits lobende Worte zu erhalten, bevor am Ende des Wettbewebtages die genaue Bewertung bekannt gegeben wurde.

Unser 1. Vorsitzender Alexander Müller-Knöpfler und unser Dirigent Andreas Späth holten das Wertungsergebnis nach einem langen Nachmittag am Abend höchstpersönlich ab. Hocherfreut konnten sie unsere erreichten 88,5 Punkte entgegennehmen, was eine „sehr gute Leistung“ widerspiegelt.

Es macht uns sehr stolz als beste Musikkapelle der Teilnehmer in der „Mittelstufe“ abgeschnitten zu haben und motiviert enorm die Blasmusik auch Ihnen weiterhin auf hohem Niveau näher zu bringen.

So freuen wir uns jetzt schon auf unser nächstes Konzert mit Ihnen!

Ihr Musikverein Gündlingen e.V.

Bilder Herbstkonzert 2011

Kurz vor Weihnachten gibt es noch ein paar Bilder vom diesjähringen Herbstkonzert.

[nggallery  id=20]

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Freunden, Helfer und Gästen für das Jahr 2011 bedanken und wünschen euch allen frohe Weihnachten!

Herbstkonzert 2011

Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Herbstkonzert 2011

am 19. November 2011 um 20 Uhr in der Malteserhalle/Gündlingen Einlass: 19 Uhr

Konzertprogramm:

Eröffnung: Jugendkapelle Gündlingen

Musikverein Gündlingen präsentiert:

Glöckner von Notre Dame

Moby Dick

Alte Kameraden

Tribute to dixie

Gershwin in concert

Glenn Miller in concert

Music

Änderungen vorbehalten!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr Musikverein Gündlingen