Alle Beiträge von Felix Wolf

Herbstkonzert 2023

Am Samstag, den 25. November, möchten wir euch herzlich zu unserem Jahreskonzert 2023 einladen.
Ihr werdet an dem Abend mit Sunrise Impression die Sonne auf der Bühne aufgehen hören und euch mittels Dawn of a new day eines wundervollen Tagesanfang erfreuen.
So schön und Stimmungsvoll der Tag beginnt, es ist als ob die Musik die Schleusen zum Himmel öffnete. Schnell ärgert uns ein plötzlicher Wetterumschwung. Die Hörner, sowie die Trompeten werden glänzen und schreien, ein heftiger Sturm zieht in The Perfect Storm auf.
Aber wen kümmert der Sturm… dieser wird auch vorüber ziehen. Die Unbekümmertheit aus Raindrops keep falling on my head kann dabei nicht schaden.
Nachdem wir Sturm und Regen getrotzt haben, wird es langsam wieder etwas gemütlicher und unsere Stimmung hebt sich. Erlebt die Wetter- und Stimmungskapriolen und freut euch im zweiten Teil des Abend unter anderem auf Colors of the wind, When the rain begins to fall, Sunset Serenade

.Programm

Herbstkonzert 2022

Unter neuer Leitung, mit neuen Stücken und nach 4 Jahren Konzertpause sind wir zurück !

Am 19. November 2022 dürfen wir sie herzlich zu unserem „jährlichem“ Herbstkonzert begrüßen. Ab 20 Uhr erwartet sie eine musikalische Weltreise für die Ohren.
Wir werden in Singapur beginnen und fliegen zu den Kuckucksuhren in den Schwarzwald. Mit Umwegen über Brasilien, führen wir sie beswingt durch die USA. Ihre Ohren werden in Schweden feiern und ihre Füße um ein Lagerfeuer tanzen.

Freuen sie sich auf unser musikalisches Potpourri. Wir freuen uns auf Euch !

43. Bockbierfest (30.07 – 01.08.2022)

Was lange währt, wird endlich gut ! Das 43. Bockbierfest steht vor der Tür und es erwartet euch untenstehender Ablauf. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Samstag, 30.07.2022

19:00 Uhr: Festeröffnung mit Fassanstich und musikalischer Begleitung durch den Musikverein Ihringen

ab 21:00 Uhr: Band „Cocktail“

Sonntag, 31.07.2022

10:30 Uhr: Zeltgottesdienst mit musikalischer Begleitung durch den Musikverein Oberrimsingen
12:00 – 13:00 Uhr: Musikverein Oberrimsingen
13:30 – 15:30 Uhr: Musikverein Gottenheim
16:00 – 17:00 Uhr: Pax et Bonum
18:00 – 22:00 Uhr: Band „Schwarzwälder3“

Montag, 01.08.2022

ab 16:00 Uhr: Kaffee und Kuchen
ab 19:00 Uhr: Band „Jet Set“

Herbstkonzert 2019 abgesagt

Viele werden es aus dem Gemeindeblatt oder dem Rundschreiben über den Blasmusikverband mitbekommen haben, aber hier noch einmal für alle Freunde des Musikvereins Gündlingen. Unser diesjähriges Jahreskonzert am 23.11.2019 findet nicht statt.

Leider kann uns unser musikalisches Oberhaupt aus gesundheitlichen Gründen nicht anleiten. Da wir mit einem Interimsdirigenten so kurzfristig nicht die musikalische Qualität abliefern können die ihr verdient habt und auch unseren eigenen Ansprüchen gerecht wird, müssen wir das diesjährige Jahreskonzert ausfallen lassen.

42. Bockbierfest

Liebe Freunde der geselligen Runde,
des schwingenden Tanzbeins,
des goldfarbenen Getränkes und stärkenden Mahles
Es ist fast angerichtet.

Beim Fassanstich am Freitag, den 26.07.2019, um 19 Uhr könnt ihr euch von der handwerklichen Kompetenz unseres Bürgermeisters überzeugen während der Musikverein Merdingen euch mit seinen Klängen verwöhnt. Im Anschluss, gegen 21 Uhr, wird uns die Band Gin Fizz einheizen.
Hier findet ihr das komplette Festprogramm

Open Air Konzert im Birkenmeier Forum

Am 17.06 fand im Birkenmeier Park Niederrimsingen ein gemeinsames Benefizkonzert der Musikvereine Gündlingen, Nieder- und Oberrimsingen statt. Der Platz wurde von der Firma Birkenmeier zur freien Verfügung gestellt und alle Erlöse sowie Spenden gingen nach Abzug der Unkosten an den „Runden Tisch für Mitmenschlichkeit“.

Wir danken für ihr Erscheinen und den Musikvereinen für den guten Zusammenhalt und die Mitwirkung bei diesem gelungenen Konzert.

Frohe Ostern

Der Musikverein Gündlingen wünscht allen schöne und erholsame Feiertage

Wer noch etwas Einstimmung zu Ostern oder für die Urlaubstage sucht findet bei unseren Musikfreunden aus Oberbergen musikalische Unterstützung. Diese geben am Ostermontag, den 02. April 2018 um 19:00 Uhr und am 07. April 2018 um 20 Uhr, ihre traditionellen Osterkonzerte in der Turn- und Festhalle Oberbergen. Dabei wird die Jugendkapelle unter Leitung von Christoph Scherzinger und die Winzerkapelle unter Leitung von Philip Sparke euch mit Frühlingsklängen verwöhnen.

Am 14. April will die Stadtmusik Breisach euch, ab 20 Uhr im Badischen Winzerkeller, auf eine musikalische Kreuzfahrt mitnehmen. Unseren Gündlinger Schlagzeuger Tobias haben sie bereits erfolgreich entführt und ihr könnt ihn unter der musikalischen Leitung von Martin Baumgartner mit all seinen Schlagfertigkeiten begutachten.