Wertungsspiel des Blasmusikverbandes Markgräflerland

Liebe Musikfreunde,

nach genau 30 Jahren nahm der Musikverein Gündlingen wieder einmal an einem Wertungsspiel des Blasmusikverbandes Markgräflerland teil, welches am Samstag, den 12. Mai 2012 in Tunsel ausgerichtet wurde.

Mit den Mittelstufenstücken „Columbus“ und „Adventure“ traten wir zur Prüfung an, welche wir während einer 8-wöchigen Probezeit mit unserem Dirigenten einstudierten. Dabei übten wir uns ganz besonders in der Dynamik, Technik und dem Zusammenspiel, was mit 64 Musikerinnen und Musikern gar nicht immer ganz so einfach ist, wie es scheint.

Auf der Bühne Platz genommen, standen wir auch schon durch 3 Jurymitglieder ganz genau unter Beobachtung. Nach einem kurzen Einspielstück begannen wir mit unserm Vortrag, welcher zu unserer Freude auch von einigen Fans aus der eigenen Reihe aufmerksam verfolgt wurde.

Der zufriedene Gesichtsausdruck unseres Dirigenten nach dem Schlusstakt, bestätigte uns unser gutes Gefühl, welches auf ein gutes Ergebnis hoffen ließ.

Wir freuten uns sehr, unmittelbar nach unserem Auftritt bereits lobende Worte zu erhalten, bevor am Ende des Wettbewebtages die genaue Bewertung bekannt gegeben wurde.

Unser 1. Vorsitzender Alexander Müller-Knöpfler und unser Dirigent Andreas Späth holten das Wertungsergebnis nach einem langen Nachmittag am Abend höchstpersönlich ab. Hocherfreut konnten sie unsere erreichten 88,5 Punkte entgegennehmen, was eine „sehr gute Leistung“ widerspiegelt.

Es macht uns sehr stolz als beste Musikkapelle der Teilnehmer in der „Mittelstufe“ abgeschnitten zu haben und motiviert enorm die Blasmusik auch Ihnen weiterhin auf hohem Niveau näher zu bringen.

So freuen wir uns jetzt schon auf unser nächstes Konzert mit Ihnen!

Ihr Musikverein Gündlingen e.V.